Mokka-Mekka Mokka-Mekka

Ein Quiz und passende Geschenkideen für Kaffee-Liebhaber

Ein Quiz und passende Geschenkideen für Kaffee-Liebhaber

Schwarzes Gold und Lebenselixier: Wir alle kennen diesen einen Menschen, der ohne Kaffee nicht leben kann und will – sei es aufgrund seiner belebenden Wirkung oder seines einzigartigen Geschmacks.

Unser Quiz unterstützt dich bei der Suche nach dem perfekten Geschenk für deinen koffein-affinen Freund oder dich selbst. Ob Wandbilder oder Wohnaccessoires, hier kommen Mokka-Liebhaber voll auf ihre Kosten.

1. Wie magst du deinen Kaffee am liebsten?

a) Schaumig und leicht

b) Kalt aufgebrüht und originell serviert

c) Ganz klar: So stark wie möglich!


2. Wie viele Tassen trinkst du täglich?

a) Eine zum Frühstück und eine nach dem Mittagessen

b) Es geht um Qualität, nicht Quantität!

c) Eine alle zwei bis drei Stunden muss sein.


3. Wo schmeckt dir dein Kaffee am besten?

a) Nicht das Wo, sondern das Was zählt.

b) Das Auge trinkt mit – ich liebe hippe Röstereien.

c) Immer und überall, auch gerne unterwegs

4. Und was ist mit Tee?

a) Gerne, manchmal muss es eben Tee sein.

b) Maximal ein Chai von Zeit zu Zeit...

c) Niemals, ich bleibe meinem Kaffee treu!


5. Was sagst du zu weiteren Zutaten im Kaffee?

a) Der gute alte Schwarze ist mir immer noch am liebsten.

b) Wenn, dann perfekt abgestimmt und sorgsam ausgesucht.

c) Ein Schuss Alkohol klingt sehr verführerisch…


6. Du oder dein Freund werden mit einer Tasse Kaffee überrascht – wie ist die Reaktion?

a) Freudentaumel und strahlende Augen

b) Die Frage: “Welche Röstung ist das?”

c) Direkt trinken, ohne viele Worte.

A = der entspannte Genießer

Ob Cappuccino, Americano oder Espresso: Der entspannte Genießer ist schnell zufriedenzustellen und braucht kein großes Tamtam. Bei einem Morgen- oder Nachmittags-Käffchen lässt er seine Gedanken zur Ruhe kommen und den Alltag hinter sich. Der “Coffee Time”-Planer von Headless symbolisiert seine lockere Herangehensweise an die Freuden des schwarzen Golds. Er nimmt sich Zeit, die feinen Aromen einzuatmen und die wohlige Wärme zu spüren. Auch in Beziehungen zu anderen beweist A Unkompliziertheit. Es gibt kaum ein Problem, das nicht bei einer Tasse Muckefuck gelöst werden könnte. Das “Coffee”-Poster von KRUTH DESIGN bringt seine angenehme Gelassenheit daher perfekt auf den Punkt.

B = der ambitionierte Barista

Der ambitionierte Barista lässt sich nicht mit 0815-Kaffee abspeisen. Zu Hause experimentiert er mit neuesten Trend-Röstungen und kunstvoll arrangierten Milchschäumen. In gängige Kaffee-Ketten setzt B keinen Fuß, kann in hippen Röstereien aber mühelos mit dem Personal über Bräunungsgrade oder Brühmethoden fachsimpeln. Für ihn machen kleine Details den entscheidenden Unterschied. Passende Designs sind daher Patentskizzen von Kaffeekannen und das Café Berlin-Poster von Anja Hebrank, die die ästhetischen Maßstäbe des anspruchsvollen Kaffee-Gourmets geschmackvoll zusammenführen.

C = der “Kaffee ist mein Leben”-Typ

Nicht ohne meinen Kaffee! Espresso und Co. gehören zum Alltag dieses Kaffee-Liebhabers wie die Luft zum Atmen. Wie man ihn besonders glücklich machen kann? Mit einer Tasse samt Kaffee-Motiv natürlich. So prädestiniert sich die “Make Coffee Not War”-Tasse als perfekter Kompagnon und verdeutlicht Cs Ansicht, dass die Welt durch Kaffee zu einem besseren Ort wird. Und auch das Procaffeinating-Poster von The Motivated Type bringt diese Leidenschaft wortgewandt zum Ausdruck und ist für den “Kaffee ist mein Leben”-Typen daher wie geschaffen.

Durst bekommen? Entdecke unsere frisch aufgebrühten Prints zum Thema Kaffee.

Doch eher der Tee-Typ? Dann sind unsere Poster von Darjeeling und Co. genau das Richtige für dich.

Text: Lucy Woods

Übersetzung: Caroline Lacaille

 
×