Man sagt, die Geste zählt. Aber die Geste ist erst der Anfang! Wir möchten uns selbst übertreffen und begeistern – vor allem diese Männer in unserem Leben, die scheinbar alles haben. Der Bruder, der auf Reisen jedes Abenteuer mitnimmt, und dir die coolsten Souvenirs mitbringt. Der Freund, der dich in die versteckten Restaurant-Perlen der Stadt entführt und dir auch mal ein 5-Sterne-Frühstück ans Bett bringt. Der Kumpel mit der unglaublichsten Sammlung von Gadgets, die du je gesehen hast. Gibt es irgendetwas auf dieser Welt, mit dem man diese Männer noch überraschen kann?

Das ewige Kopfzerbrechen hat ein Ende. Wir haben die Geheimtipps, die dir die Suche nach DEM Geschenk erheblich erleichtern werden. Setze auf Kunst, die aus dem Rahmen fällt, und dabei seinen zahlreichen Hobbies und seiner schillernden Persönlichkeit auf Augenhöhe begegnet. Hier kommen unsere 7 besten Geschenkideen für 7 Männertypen, deren Neugier keine Grenzen kennt.

Der Abenteurer

“Unerschrocken” ist das erste Wort, das dir beim Gedanken an diesen Mann einfällt. Mal folgt er einer Kamelkarawane durch die Wüste, mal besteigt er auf eigene Faust den Mount Fuji – man weiß nie, in welchem Winkel der Erde er sich gerade herumtreibt. Als echter Naturbursche ist er fasziniert von Botanik, Astronomie und allen möglichen Extremsportarten. Seine nächste Expedition? Vielleicht die Arktis in einem Hundeschlitten überqueren. Begeistere ihn mit Kunst, die ihn an seine schönsten Reisemomente erinnert – oder seine Traumabenteuer von morgen.

Der Alpha-Geek

Du siehst ihn nur selten außerhalb seines Verstecks. Doch das hindert ihn nicht daran, im Geiste auf Reisen zu gehen. Er ist wahrscheinlich gerade dabei, sich einen Tarantino-Streifen, die Herr-der-Ringe-Trilogie oder geheimnisvolle Jazzplatten reinzuziehen. Jedes Mal, wenn du ihm etwas schenkst, hat er es schon gesehen, schon gehört, schon gelesen. Also warum nicht mal was Neues ausprobieren? Zum Beispiel ein Kunstwerk, das seinem erlesenen Filmgeschmack entspricht?

 

Der Dandy

Kultiviert, belesen und stets die interessanteste Person im Raum, macht es uns der anspruchsvolle Dandy nicht gerade leicht, ihn zu überraschen. Seine Wohnung ist geschmackvoll eingerichtet – mit seltenen Designer- und Sammlerstücken. Seinen Pullover hat er in einem kleinen Vintage-Laden in Kopenhagen ergattert. Seine Möbel sind Bauhaus-inspiriert und stammen von einem noch unentdeckten Berliner Flohmarkt. Was ihm zu seinem Glück noch fehlt? Ein gerahmter Retro-Print, der sich perfekt in sein stylishes Zuhause einfügt.

Der Romantiker

Mit anderen Worten: Der Mann deines Herzens. Er schafft es immer wieder aufs Neue, dich zu überraschen, zu begeistern, einfach unwiderstehlich zu sein. Er ist so ziemlich der Stoff, aus dem Romantikkomödien gemacht sind, nur dass er eben wirklich existiert. Neben dir, auf dem Sofa. Unser Tipp: Sag’s mit einer flauschigen Fleecedecke mit Motivdruck, die ihn an gemeinsame Abenteuer und gemütliche Sonntage mit dir erinnert. Denn es gibt nichts romantischeres als ein kuscheliges Nest für zwei.

Der Macher

Er hat seine Ziele fest vor Augen und packt das Leben bei den Hörnern, um sie zu erreichen. Du kennst diesen Mann? Jenen, der morgens mit den Hühnern aufsteht, um die Welt zu verändern, den Kopf voller Ideen und die Woche voller Termine. Zu dumm, dass der Tag nur 24 Stunden hat. Hilf ihm dabei, sein Tagesprogramm wie ein Boss zu organisieren – mit unseren Terminplanern ist er immer up to date. Noch besser, wenn der Kalender mit von Hand eingetragenen Motivationssprüchen und wichtigen Terminen gespickt ist.

Der Joker

Er hat es sich zum Sport gemacht, immer mit der passenden Pointe um die Ecke zu kommen, sodass die ganze Runde sich vor Lachen krümmt. Und noch während du dir kichernd den Bauch hältst, hat er schon den nächsten Wortwitz in der Hinterhand. Er kennt die tollsten Memes und die besten Comedians der Stunde. Denn auch die wandelnde One-Man-Show möchte mal zum Lachen gebracht werden. Vielleicht schaffst du es ja, ihm mit einer unserer Sprüche-Tassen ein Schmunzeln zu entlocken!

 

Der Foodie

Er ist Feinschmecker durch und durch. Mit ihm ist jede Mahlzeit ein Festschmaus. Er verbringt seine Wochenenden auf Streetfood-Märkten, beherrscht die Kunst des Burgerbratens und weiß, was es mit Cold Brewed Kaffee auf sich hat. Und sein Appetit auf neue kulinarische Erfahrungen ist unstillbar. Wie wärs mit einem leckeren Print, an dem er sich nicht sattsehen kann? Schließlich ist ein gutes Essen nichts anderes als essbare Kunst.

Du siehst: Ausgefallene Geschenke für Männer, die alles haben, lassen sich mit ein wenig Recherche doch auftreiben. Du bist immer noch auf der Suche? Dann schau mal in unserer Geschenkewelt für Ihn vorbei.

 

Mehr Geschenke für Ihn

 
×