HALLO, KUNSTWELT!

Drei Freunde, eine Vision: Unter der Leitung des Gründertrios Lea Lange, Marc Pohl und Sebastian Hasebrink erblickte JUNIQE am Januar 2014 im Herzen Berlins das Licht der Online-Welt. Eine spannende Reise mit kleinen Fehlschlägen, großen Erfolgen, einigen Freudentränen und vielen lehrreichen Erfahrungen nahm ihren Anfang – und ist noch lange nicht zu Ende.

WOFÜR WIR BRENNEN

JUNIQE steht für Prints und Poster von internationalen Künstlern, die hier in Europa für dich produziert werden, in dein Budget und zu dir passen. Denn vier Wände machen noch kein Zuhause, aber Dinge mit Geschichte und Persönlichkeit schon. Deshalb bieten wir neben Wandbildern auch Wohnaccessoires und Schreibwaren an und eröffnen unseren Kunden in Form von Magazin-Artikeln oder Newslettern zahlreiche Inspirations-Möglichkeiten.





BÜRO-LEBEN MAL ANDERS

Nicht nur unsere Künstler, auch unsere Mitarbeiter liegen uns am Herzen. 26 Nationalitäten treffen in unserem Kreuzberger Büro auf unzählige Grünpflanzen und drei freundliche Bürohunde, die uns die flexibel gestaltbaren Arbeitsstunden jeden Tag versüßen.

Neben frischem Obst, Kaffee, Wein und Bier bieten wir individuelle Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung sowie interne Workshops an. Eine offene Feedback-Kultur und regelmäßige Meetings sind uns dabei genauso wichtig wie gemeinsame Feierabend-Drinks, Team-Events und Partys.





Ganz gleich, ob Customer Service-, Finance- oder Brand-Team: Bei JUNIQE ist allen die Begeisterung für Kunst deutlich anzumerken. Besonders schätze ich dabei, dass die Künstler und ihre Arbeiten wirklich ernst genommen werden. Außerdem kann man über alles sprechen, die Hierarchien sind flach, die Team Leads offen für Anmerkungen. Und abends trifft man sich auf das ein oder andere Feierabend-Bier und lässt den Tag zusammen ausklingen.
Ina Schulze, Senior Copywriter

Auf den Geschmack gekommen?
Dann folge uns auf Instagram @juniqeartshop und lass dich täglich inspirieren.