Sonnenuntergänge-Poster

1 Filter
theme icon
Natur
theme icon
Tiere
theme icon
Botanik
theme icon
Abstrakt & Geometrisch
theme icon
Typografie & Symbole
theme icon
Reise
theme icon
Kartografie
theme icon
Städte
theme icon
Architektur
theme icon
Film & TV
theme icon
Essen & Trinken
theme icon
Liebe & Romantik
theme icon
Kinderzimmer & Kunst für Kinder
theme icon
Motivation
theme icon
Lustig

theme icon
Schwarz & Weiß
theme icon
Mode
theme icon
Musik
theme icon
Prominente
theme icon
Pop Art
theme icon
Superhelden & fiktive Charaktere
theme icon
Retro & Vintage
theme icon
Traumwelt
theme icon
Erotisch
theme icon
Fantasy
theme icon
Sport
theme icon
Fahrzeuge
theme icon
Astronomie & Weltraum
theme icon
Menschen
theme icon
Street Art
theme icon
Anlässe
Sonnenuntergänge
Abstrakte Landschaften
Berge
Himmel & Wolken

Ozeane, Meere & Seen
Strände
Wälder
Wüsten
Black
Blue
Brown
Bunt
Cremeweiß
Green
Grey

Orange
Pink
Purple
Red
Turquoise
Weiß
Yellow
Collagen
Fotografie
Grafikdesign & Typografie
Illustrationen & Zeichnungen
Hoch
Quer
Quadrat
20x20
30x30
50x50
70x70
100x100
13x18

20x30
30x45
40x60
60x90
80x120
100x150
Wandbilder ab CHF 9,95
Fertig zum Aufhängen geliefert
Handverlesene Designs

Guten Abend, Gute Nacht

Die konkrete Vorstellung, dass die Sonne am Himmel untergeht, stammt eigentlich aus dem klassischen Altertum. Das geozentrische Weltbild ging davon aus, dass sich die Erde im Mittelpunkt des Universums befindet und von Mond, Planeten, Sonne und weiteren Sternen umkreist würde.

Heute wissen wir, dass nicht unser Zentralgestirn sich bewegt, sondern die Erde rotiert. Sobald die Tag-Nacht-Grenze erreicht ist, wird das Licht gestreut und gebrochen. Von der Erde aus sehen wir einen abendroten Himmel und eines der schönsten astronomischen Phänomene überhaupt. Jeder Sonnenuntergang ist einzigartig, wie zahlreiche Naturfotografien und Illustrationen zeigen.

Sonnige Aussichten

Bilder von Sonnenuntergängen sind in alle Farben des Regenbogens getaucht. Eine goldgelb glühende oder rubinrote Sonne, die an einem Himmel in leuchtendem Orange herabsinkt, vorbei an rosaroten und violetten Wolkenfetzen, um schließlich mit dem Horizont zu verschmelzen.

Am schönsten zeigt sich dieses Farbspektakel dort, wo wir einen ungehinderten Blick in die Weite genießen können. Ein Sonnenuntergang am Strand mag zu den meistfotografierten Szenen gehören und auf den alltäglichsten physikalischen Vorgängen beruhen – und doch hören stimmungsvolle Strandbilder nicht auf, uns zu verzaubern. Oft transportieren sie Erinnerungen an Momente, die wir immer wieder erleben wollen.

Der Sonne so nah

Berggipfel galten einst als göttliches Territorium, auf das sich keine Menschenseele zu verirren hatte. Verehrt und gefürchtet, waren sie bis ins 18. Jahrhundert hinein eine verbotene Zone. Erst dann überwog der menschliche Forscherdrang und die ersten Abenteurer wagten sich in die schwindelerregenden Höhen der Gebirge.

Dort oben offenbarte sich den Gipfelstürmern ein neuer Blick auf die Welt und ganz nebenbei auch ziemlich spektakuläre Sonnenuntergangsbilder. Bis heute geht von Mount Everest und Co. eine mystische Mischung aus grenzenloser Schönheit und lebensbedrohlicher Gefahr aus. Und wer keine Lust auf mehrtägige Bergwanderungen hat, kann sich auch vom heimischen Sofa aus an atemberaubenden Aussichten erfreuen – dank all der wunderbaren Bilder von Berggipfeln.

×