Bunte Schreibwaren von JUNIQE auf einem Tisch

Kleine Geschenke
unter CHF 40

Viel frisches Grün, bunte Blumen und zarte Pastellfarben: Unsere Geschenke-Kollektion macht Lust auf Frühling und lässt kleine Interior-Träume wahr werden.

Viel frisches Grün, bunte Blumen und zarte Pastellfarben: So geht Schenken im Frühling.

Kleine, aber feine Glücksbringer

Es gibt unzählige Dinge, die den Frühling zur schönsten Jahreszeit überhaupt machen. Wir können die warmen, kitzelnden Sonnenstrahlen auf der Haut spüren, das frisch gemähte Gras riechen und mit dem ersten Schleck Zitroneneis auch den nahenden Sommer schmecken.

Und wir lassen es ordentlich krachen: Geburtstage sind jetzt Open-Air-Events, wir treffen uns auf Dachterrassen unterm Sternenhimmel oder im Park mit prall gefüllten Picknickkörben. Einweihungspartys auf Balkonien und BBQs im Garten sind the place to be. Statt gigantischer Geschenke sind jetzt vielmehr kleine Mitbringsel angesagt, die Spaß machen und die Leichtigkeit des Lebens feiern.

Ob Geburtstagsgeschenk, zum Einzug oder als kleines Dankeschön: Schokolade schmilzt schnell dahin, während Kunst auch bei sonnigen Temperaturen cool bleibt. Zeig deinen Lieben mit einer ausgesuchten Kleinigkeit, dass du an sie denkst. Poster in Pastellfarben, farbenfrohe Notizbücher und blumige Accessoires bringen den Frühlings-Spirit ins Haus und lassen uns in warmen Erinnerungen schwelgen.

Kleine Geschenke, die beflügeln

Die ersten Sonnenstrahlen läuten die Draußen-Saison ein und geben uns einen Vorgeschmack auf den nahenden Sommer. Das ganze Leben findet nun unter freiem Himmel statt: Wir treffen uns zum Grillen oder zum Picknick, sitzen im Straßencafé oder auf dem Balkon, stöbern auf Flohmärkten und genießen das erste Feierabendbier im Park, ohne zu frösteln.

Es liegt ein Duft von frischen Blumen, von Freiheit und Liebe in der Luft, der nicht nur uns Menschen nach draußen lockt. Plötzlich werden wir wieder jeden Morgen vom Zwitschern der Vögel geweckt. Unsere gefiederten Freunde sind aus dem Winterurlaub zurück und sitzen putzmunter auf den Zweigen, um sich den besten Nistpartner zu erflirten.

Wälder und Wiesen werden zum Tummelplatz für schillernde Schmetterlinge, Käfer und Bienen. Unsere Kuratoren haben sich von dem bunten Treiben inspirieren lassen: Deshalb findet ihr in unserer Kollektion auch zahlreiche Geschenke mit Federn, Flügeln und Fühlern.

Greener(y) schenken

Greenery ist die Pantone-Farbe des Jahres 2017 und symbolisiert das Wiedererwachen der Natur im Frühling. Während draußen alles sprießt, grünt und blüht, richten wir unser Zuhause im Einklang mit Mutter Erde ein. Wir umgeben uns mit blühenden Mitbewohnern, die uns mit frischem Sauerstoff versorgen.

Wir kreieren Oasen der Ruhe, in denen wir uns zurückziehen und von der Hektik des Alltags erholen. Ganz ohne Computer, Smartphone und Fernseher, höchstens mit einem guten Buch und einer Tasse Kaffee.

Der Greenery-Trend ist Slow Living in reinster Form. Naturmaterialien, Kissen mit Botanik-Prints und Wandbilder in den Farben junger Blätter verwandeln unser Wohnzimmer in einen gemütlichen Mini-Dschungel.

So entsteht eine Atmosphäre, in der wir uns das ganze Jahr über wohlfühlen. Deshalb enthält unsere Kollektion auch Greenery-inspirierte Geschenke – für alle, die ihre Naturverbundenheit auch in den eigenen vier Wänden leben wollen.