Weihnachten ohne Adventszeit ist wie der Weihnachtsmann ohne Bart. Ein ganzer Monat, in dem wir uns mit gebrannten Mandeln, kandierten Äpfeln und heißem Glühwein warm machen. So sehr wir auch der großen Bescherung entgegenfiebern: Der Weg dorthin ist gesäumt von kleinen, aber feinen Vergnügungen. Als Kinder öffneten wir jeden Tag ein Türchen, um mit flinken Fingern 24 Schokostückchen aus dem Kalender zu pulen. Doch die Adventszeit ist auch was fürs Auge, denn sie läutet die Rückkehr von glitzernden Schneeflocken, schummrigem Kerzenlicht und winterlicher Deko ein. Perfekt, um uns in Stimmung zu bringen!

Bei JUNIQE stimmen wir uns mit Kunst ein. Genau gesagt, mit 24 sorgfältig ausgewählten Postern, die in unserem Adventskalender “A Poster a Day” stecken. 24 Prints für 24 Tage, die nur darauf warten, dein Zuhause 24-mal schöner oder deine Lieben 24-mal glücklicher zu machen. Da kommt Vorfreude auf! Du bist noch nicht so weit? Hier sind 24 Tipps, um dich festlich zu stimmen:

1 - Lad deine Freunde zum Vorglühen ein. Mit Glühwein natürlich.

2 - Ab nach draußen – verschneite Parks und Winterwälder erkunden.

3 - Lock deinen Schwarm unter einen Mistelzweig.

4 - Vertilge dein Eigengewicht in Lebkuchen.

5 - Eine warme Mütze auf die kalten Ohren. Für Fortgeschrittene: eine Nikolausmütze.

6 - Schau dir zum tausendsten Mal Tatsächlich… Liebe an. Weil Hugh Grant als Premierminister einfach unbezahlbar ist.

7 - Für Käsefondue ist es nie zu früh.

8 - Dreh das Radio auf und trällere aus vollem Halse LAST CHRISTMAS mit, als ob es keinen VERY NEXT DAY gäbe.

9 - Entdecke den Bücherwurm in dir und alte Weihnachtsklassiker neu: Von den Gebrüdern Grimm bis hin zu Dickens A Christmas Carol.

 

 

10 - Halte Winterschlaf – oder gibt es nach einem üppigen Weihnachtsessen etwas Besseres als ein ausgedehntes Nickerchen?

11 - Wichteln! Du suchst Ideen? Wie wär’s mit einem originellen Terminplaner für 2018?

12 - Kommentiere glückliche Zufälle mit “Ja, is denn heut’ schon Weihnachten?”, um deiner Begeisterung Ausdruck zu verleihen.

13 - Tu anderen was Gutes. Spende warme Kleider oder meld dich als freiwilliger Helfer in einer Suppenküche.

14 - Leg dir einen kitschigen Weihnachtspullover zu. Noch besser, einen für jeden Wochentag.

15 - Süße Sünden, Teil 28: Schonmal einen Lumumba, einen Glögg oder einen heißen Caipirinha probiert?

16 - Geh shoppen. Mal ehrlich: Weihnachten ist neben dem religiösen Ursprung vor allem ein Fest des Genießens und des Gönnens. Und ein Fest für Shopaholics! Also mach deine Lieblings-Einkaufsmeile unsicher oder stöbere einfach online nach neuen Schätzen.

17 - Schmück dein Zuhause mit festlichem Bling-Bling. Glänzendes Lametta, glitzernde Weihnachtskugeln, funkelnde Lichterketten. Streu ein bisschen Glitzer auf den Boden der Tatsachen.

18 - Besuche einen traditionellen Weihnachtsmarkt wie den Nürnberger Christkindlesmarkt, den Striezelmarkt Dresden oder den Alt-Rixdorfer Weihnachtsmarkt in Berlin und lass dich von Lichterglanz, Mandelduft und Glühwein betören.

19 - Ohne Düfte geht an Weihnachten gar nichts. Besorg dir Räucherkerzen, die einen Hauch von Weihrauch, Myrrhe, Nelken, Zimt und Koriander versprühen.

20 - Pack dich warm ein, schnür die Schlittschuhe und dreh ein paar Pirouetten auf der nächsten Eisbahn.

21 - Hoch die Tassen – Im Dezember gibt's schließlich einiges zu feiern.

22 - Backe 29.875 Plätzchen und iss die Hälfte davon, bevor sie überhaupt in den Ofen kommen. Mmmh, lecker Plätzchenteig…

23 - Veranstalte eine Schneeballschlacht! Klar, wir sind gegen Gewalt. Aber bei Schneeballschlachten hört der Spaß auf.

24 - Fahr zum nächsten Rodelberg, verkleide dich als Weihnachtsmann und brettere mit dem Schlitten die Piste runter. Genieß den Applaus.

Und zu guter Letzt: Kehr zurück zu deinen Wurzeln. Verbringe Zeit mit alten Freunden und Familie. Weil sie Weihnachten zu dem machen, was es ist.

Und bevor es soweit ist, kannst du dich mit unserem kunstvollen Adventskalender einstimmen. Wir sind dir auch nicht böse, wenn du vor lauter Vorfreude alle Türchen am 1. Dezember öffnest.

 

Hol dir deinen Adventskalender

×